17.04.2009

Neues von der Front

Wie einige es vielleicht schon mitgekriegt haben, bin ich (Maik) wieder im Kader. Nach ein paar Missverständnissen bezüglich der Zeit, die ich für die Band noch habe bzw. investieren kann auf Grund anderer Tätigkeiten, haben wir uns noch einmal zusammengerappelt und die Karten auf den Tisch gelegt. Im Grunde gab es überhaupt kein Problem, sondern nur ein paar Ausbrüche von barbarischer Streitlust, die die Kommunikation etwas schwierig gestaltet haben. Da diese Sache nun geklärt und vom Tisch ist, kann es wieder mit Volldampf voran gehen!

Auf dem Programm stehen Gigs mit Sex Gepard und auf dem Hard´n´Heavys Summernight Open Air mit den mächtigen Sacred Steel, was für uns natürlich eine große Ehre ist! Wir hoffen auf eine tobende und wütende Menge von Kopfschüttlern vor der Bühne!

Ganz oben auf der „to-do-Liste“ steht natürlich unser Debüt-Album! Da gilt es, jetzt endlich diesen fiesen inneren Schweinehund namens Perfektionismus zu besiegen; denn alles was nicht überragend ist, kommt auch nicht ins Presswerk! Wer will schon eine Scheiblette haben, die nicht vollkommen Arsch tritt?! Also wird das ganze noch mal mit Sinn und Verstand angegangen. Lediglich der Umzug von Sally und Gordon in ihre neue Wohnhöle steht noch auf der Agenda, ehe wir hier wieder voll reinhauen können. Wir bedauern natürlich, dass es dadurch etwas länger dauern wird, aber das ist man bei uns ja schon gewohnt, gell? Dafür garantieren wir euch, dass das Ding euch dann auch wirklich gnadenlos den Hals brechen wird!

Noch zu erwähnen ist, dass wir in der Besetzung, in der wir grad sind, vollkommen glücklich sind. Sprich, wir suchen keinen Sänger mehr. Den Part teilen sich Sally und Gordon seit geraumer Zeit schon; und es klappt prima so! Wir könnten uns für das Bandgefüge nichts besseres vorstellen. Also an alle Sänger die soooo gerne bei uns singen wollen: „Hier kommst net rein. Abmarsch!“

Das wichtigste ist gesagt und wir setzen kein festes Datum für die Veröffentlichung. Lasst euch einfach überraschen und besucht fleißig unsere Konzis. Vielleicht könntet ihr ja den ein oder anderen neuen Song zu Gehör kriegen!

Also volle Kanne Hoschis

euer

Sheriff Van Halen


19.01.2009

Scheiden tut weh…

Irgendwie scheint das Schicksal es nicht so gut mit uns zu meinen…Menschen verändern sich und manchmal gehen sie in andere Richtungen… und wiederum manchmal hat das zur Folge, dass sich Wege trennen. So wie derzeit bei uns. Dynamaik hat sich entschlossen, seinen Weg ohne Strongholde zu gehen. Leider. Es ist immer traurig, wenn ein Bandmitglied die Band verlässt, aber dieser Verlust ist besonders traurig, haben wir doch eine lange Zeit zusammen gerockt, gefeiert, gefiebert, gelitten… und irgendwie kann ich auch nicht die richtigen Worte dafür finden, um das auszudrücken, was ich ausdrücken möchte. Ich versuche, den Blick nach vorne zu richten, aber wehmütig denke ich doch an das Geschehene. Ändern kann ich es nicht und so hab ich wohl keine andere Wahl als nach oben zu schauen und meinen Weg weiter zu gehen.

Naja, ich denke, ihr könnt euch denken, dass sich das Release unseres Debuts dadurch noch weiter nach hinten schieben wird, und das tut mir ehrlich leid. Wir setzen alles daran, einen neuen Leadgitarristen zu finden, um möglichst schnell weiter zu machen, aber das liegt nicht nur in unserer Hand…

Was die Gigs angeht, so besteht kein Grund zur Sorge, die finden alle statt, ob nun mit einem neuen Strongholder oder einem Aushilfsgitarristen. Aber wir rocken weiter, das steht fest!

In diesem Sinne,

Sally Steel


19.11.2008

Hay Metalheads,

Die Arbeiten an unserem ersten Album zögern sich leider noch bis zu einem (leider) ungewissen Punkt heraus.
Maik und Gordon kümmern sich derzeit um die Gitarrenspuren die leider neu eingespielt werden müssen. Da wir ja alle noch unserer Arbeit nachkommen müssen dauert der ganze Rest noch eine Weile. Es soll ja schließlich nach was klingen wenn das gute Stück fertig ist. Dem entsprechend sind dieses Jahr auch keine weiteren Konzerte mehr geplant, wir hoffen aber 2009 wieder öfter auf der Bühne zu stehen.

Also genießt den Rest des Jahres noch mit unserer schönen Demo und freut euch auf das Album was dann im nächsten Jahr zu ergattern ist. Unser Mischer und wir geben alles für eine baldige Fertigstellung.

Bis dahin, rock on!

Danny D. Sire



13.01.2008

Moin, ihr wilden Headbanger und Metalverrückten!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, tut sich bei uns in jüngster Vergangenheit nicht sooo besonders viel, weshalb ich euch hier eben auf den letzten Stand bringen will.

Ihr werdet wahrscheinlich mitbekommen haben, dass wir vor einer knappen handvoll an Monaten mit den Aufnahmen zu unserem ersten Longplayer begonnen haben, die wir zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich schon abgeschlossen haben wollten. Allerdings hat der Junior vor kurzem seinen Zivildienst angetreten, der ihn zusammen mit seiner Tätowierer Ausbildung, die er zeitgleich weiterführt, im Punkto Freizeit enorm einschränkt. Sei es, wie es sei! Wir hoffen jedenfalls, dass Junior bis spätestens März ein paar Tage Urlaub nehmen kann, um die verbleibende Hälfte der Schlagzeugspuren einzuhämmern. Danach wird es dann hoffentlich zügiger voranschreiten, so dass wir guter Dinge sind, dass das Album zur Jahresmitte endlich auf euch wilde Meute losgelassen werden kann!

Ein dickes „Dankeschön“
  geht an dieser Stelle an die Headbanger, die uns auf unseren letzten Gigs in Burscheid und Haan unterstützt haben! Der Gig in Burscheid wäre ja um ein Haar ins Wasser gefallen, weil sich der Sänger der angedachten Headlinger Band Candela kurzfristig einen gar garstigen Virus eingefangen hat. Glücklicherweise sind Eliminator die wohl spontanste Kapelle im Bergischen Land und haben sich eine knappe Stunde vor Konzertbeginn bereit erklärt, kurzfristig einzuspringen. Hölle, die Jungs haben wirklich ‚nen Schaden, aber das ist Rock’n’roll! Ich freu mich schon auf die nächste Party mit der abgedrehten Bande; und die wird bestimmt kommen! Unser eigener Auftritt war dann unüberhörbar etwas durchwachsen, weil ich mir auf den ganzen Stress vielleicht zwei, drei Kannen zu viel gegönnt hab… um so genialer war es, dass die Chaos Crew vor der Bühne trotzdem mächtig Alarm gemacht hat! Ich sag nur: „Es ist ekelhaft, ein Maniac zu sein!“ ;-)

Der Auftritt in Haan war dann ein wirklich würdiger und mehr als spaßiger Jahresabschluss! Unsere treusten Anhänger waren alle dabei und haben den Gig zu einer Killer Party gemacht! Vielleicht sollte ich euch bei „Heavy Metal is back from Hell“ in Zukunft einfach das Mikro in die Menge schmeißen und euch mal machen lassen! Killer, Leute! Ein Extra-hail geht an Hufi, Max und Blacky, die uns zum Abschluss bei „Hail to the Hammer“ gesanglich unterstützt haben! Wenn das kein furchteinflößender Warrior Chor war, dann will ich mir einen rostigen Nagel durchs linke Ei schlagen!

Tja, Leute, so weit soll’s das erst mal von uns gewesen sein! Wir uns für 2008 so manches vorgenommen und wir hoffen, dass wir weiterhin so genial auf euch zählen können!

Liebe Grüße & long live the loud,

euer Gordon



26.09.2007

Hi Leute!

Es ist  mal wieder Zeit für ein bisschen Tagebuch, gibt einiges zu berichten. ;-)

Unser Trommelschlumpf Junior hat fleißig getrommelt, und zwar im Studio. Die Hälfte der Songs ist schon drinne, der Rest folgt im nächsten Monat. Aber ich kann euch sagen, dass es richtig geil wird. Wir sind ja bekanntlich in Volker Lesons (Wizard) Magic Hall Studio eingekehrt und es lässt sich schon absehen, dass der gute Volker uns endlich den mördergeilen Sound verpasst, auf den wir schon so lange warten...

Dann waren wir diesen Monat auf großer Reise. Zuerst in Clausthal Zellerfeld, einem wirklich hübschen Örtchen mitten im Harz, wo wir, dank Thomas, eine richtig gute Zeit hatten. Auch wenn nicht so viele Leute da waren, das anwesende Volk ließ es sich nicht nehmen ordentlich zu feiern, das Bier floss in Strömen, die Stimmung war geil (Grüße an die verrückten Gehirne...) und als wir dann mitten in der Nacht in ein Verbindungshaus der höchstgelegenen Uni Deutschlands eintrudelten, gabs noch eine musikalische Zugabe von unserem Klaus.
Wir hätten aufnehmen sollen, denn die Schlafgesänge wären ein echter Hit auf unserem Album geworden. *ggg *

Nachdem Nürnberg ja leider ins Wasser fiel (Gute Besserung an Existence), stand am darauffolgenden Wochenende Flensburg auf dem Programm. 16 Stunden Autofahrt, schambehaarte Asiatinnen, geisteskranke Autobahnstalker, herzerweichende Liebesbeziehungen zwischen Mensch und Hund (Schwommitommi), ein Finger - viele Knöpfe (gute Arbeit, der Herr), Highheel Overkill, Dithmarscher Attacke (Danke an Tobi, Zwerg, David, Schwommi, Evi und Jörn!!
Ihr wart sooo geil!), nymphomane psychopatische Destillationskünstlerin ;-) (danke für Party und Gastfreundschaft), das Revival der Festivalhose, wilde Kameraaction (Danke ManniManfred), idyllische Landschaftsbilder....
Das alles und noch viel meeehr... gabs auf unserem bisher wohl größten Auftritt als Anheizer für Candlemass zu bestaunen. War ein hammeeeeeeeeeer Wochenende!!!!!!!!

Stay heavy,

Sally und Gordon


25.08.2007

Hallo meine Lieben,

am Sonntag geht der Junior ab ins Studio und versucht sich an den Drum-Spuren für unsere neue Platte.  So wie die letzten Proben verlaufen sind wird er das schon schaffen ;-) Ansonsten sind wir natürlich in der Vorbereitung zu den nächsten Konzerten die ja nun nicht mehr all zu lange hin sind. Wir hoffen in den anderen Städten richtig zu rocken und coole Partys zu feiern. So.. weiteres gibet dann zu hören wenn der Junior fertig getrommelt hat oder bei dem nächsten Konzert.

Bis dahin bleibt heavy Eure Danny D. Sire



17.05.2007


Moin Hoschis und Hoschletten,

mal was neues aus dem Hause Strongholde. Nach dem wir uns monatelang auf den Gig in Hamburg vorbereitet und gefreut haben, war es am 08.04.07 soweit. Schon am 07.04. sind wir losgefahren, um uns auch ein bisschen das schöne Städtchen anzusehen. Mit der großen Vorfreude auf die Reeperbahn & Co und 4std Autofahrt, waren wir also angekommen. Ne frische Brise fegte uns um die Ohren. War also noch kälter als bei uns im Bergischen. Kaum vorstellbar... Wir machten uns allesamt einen lustigen Abend mit viel Bier, Sekt und Wein.

Ausgeschlafen und voller Energie und bereit für den großen Abend, machten wir uns aufn Weg zum Ballroom, wo man uns schon erwartete. Erster Eindruck: Geil!!! Nette Bedienung, geile Bühne und dat Beste: ein mordsmäßiger Backstageraum! Also so was hatten wir alle net erwartet und uns auch nie vorstellen können. Absolut gigantisch! Mal direkt angefreundet mit den Jungens von RAM und Existence.
Super coole Truppen. Machen beide geile Musik und man kann mit denen echt gut saufen. Dazu später mehr :-)

Et is kurz vor 8. Die Anspannung steigt, die Gesichter werden bleicher und Angstschweiß tritt hinaus. Jetzt heißt es voll Attacke und Rocken bis zum erbrechen! Als wir die Bühne betraten machte sich ein leises „hmm...“ in der Band breit. Wir sahen 20 Gäste im Raum verteilt. Moment, es wurden doch ca. 200 erwartet!? Die meisten Gäste waren sogar von den anderen Bands. Naja, gut, wir rocken die trotzdem um! Nach den ersten Tönen von „The Witch“ gings auch schon ab! Bangen und posen, so wie sich’s gehört! Die Gäste kamen immer näher an die Bühne und es fanden sich auch ein paar Banger. Danke noch mal an diejenigen!

Nach ne knappen Stunde war das Werk vollbracht. Alle waren glücklich, wir haben unser bestes gegeben und wir haben ein paar Zuschauer auf unsere Seite reißen können. Also ein gelungener Auftritt im Norden!

Backstage floss das Bier und Harry von RAM war von Gordon´s Spandex so begeistert, dass Gordon ihm seine Lila Spandex schenkte. Im Gegenzug schenkte der Frontmann von RAM ihm seine Lederhose. Man was für ein lustiger Anblick *grins*. So verlief der Abend denn noch weiter und dann hieß es Koffer packen und ab inne Heimat.

Fazit: Ein gelungener Ausflug in den Norden!

Und jetzt noch ein paar Sachen zur Zukunft von Strongholde!

Man hat großes geplant! Die Reise wird nach Nürnberg gehen, wo man sich mit Existence erneut die Bühne teilt. Und es sind noch mehr Konzerte geplant! Der Kalender wird sich nach und nach füllen, sobald wir die Bestätigungen erhalten haben. Also werft ab und zu mal nen Blick in die Live-Rubrik.

Ps: Es wird noch dieses Jahr was erfreuliches geben. Aber das wird ne Überraschung sein ;-)

Stay Heavy

Dynamaik


18.03.2007

Chelas Mitmoschköpfinnen und –köpfe. Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus und Strongholde geben sich größte Mühe nicht über selbigen zu fallen.

Nach der Veröffentlichung
  unserer brandneuen Demo CD haben wir riesig viele Anfragen, leider müssen wir den Meisten erklären, dass es sich hierbei nicht um die neuste Version von „Stronghold, medival war“ handelt und man bestimmt kein Spiel auf der CD findet.

 In weniger als einem Monat ist es soweit, Strongholde darf sich vor einem nordischen Publikum beweisen. Wer besagtem ohnehin kaum Verstand und enorme Verpeiltheit zurechnet, ja gar davon ausgeht, dass es nach dem ersten Lied sowieso besoffen ist und mitgrölend feiert, der sei gewarnt. Gordon „ The Flo“ Overkill ist keine repräsentative Mehrheit der norddeutschen Bevölkerung. Er wurde nicht als Muster eines Ideal-Norddeutschen geschickt, sondern kam freiwillig um bald den Heiligen Bund der Ehe mit Sally bald Overkill, geborene Steel, zu schließen (den Termin werde ich nicht bekannt geben, das ist nicht meine Arbeit). Der April (soviel sei gesagt) wird also für Strongholde ein ereignisreicher Monat. Viel Arbeit steht noch vor uns, aber wenn wir sie richtig angehen und alles sorgfältig machen, wird daraus auch großer Spaß entstehen. Auch für International unerfolgreiche Bands gilt zuletzt: “Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“

Mit Diesen Worten verabschiede ich mich von euch, wünsche einen tollen Frühling und hoffe, dass wir uns in Hamburg wieder sehen.
CU, euer Junior „ the Junior“ Junior


21.02.2007

Hi Folks!

Nun ist es also endlich soweit, die neue Homepage ist online und unser Demo kommt endlich raus! Wurde ja auch langsam mal Zeit... Natürlich war´s in der letzten Zeit nicht leicht, da wir ohne Sänger da standen und Gordon mit meiner Unterstützung wieder ans Mikro musste, aber ich verspreche euch, wir haben das beste draus gemacht und es klingt auch so schon fuckin` Metal ;-)

Wir freuen uns schon tierisch auf das Konzert in Solingen am 3.3. und wir haben da auch einiges an neuen Sachen zu bieten. Ganze 10 Songs lang könnt ihr diesmal mit uns abrocken!

Natürlich sind wir immer noch auf Sängersuche, aber ich kann zumindest schon verraten, dass demnächst ein Sänger zum Vorsingen kommt. Mehr sag ich aber nicht, wir müssen ja selber erst mal schauen wie´s wird, ne? ;-) Auf jeden Fall sind wir zur Zeit ziemlich aufgeregt, es ändert sich viel, es geht voran und das ist klasse!

Also Leute, long live rock´n´roll! J

Sally 


09.11.2006


Moin, ihr Maniacs und Metal-Verrückten, ich bin Gordon Overkill, vergewaltige regelmäßig die Klampfen bei Strongholde und möchte hiermit den Grundstein für eine tolle Sache legen, die wir "Band Tagebuch" nennen. Dieses Band Tagebuch soll euch zum Einen von Zeit zu Zeit einen kleinen Einblick in das Innenleben unserer Chaotentruppe ermöglichen und gleichzeitig für uns die Plattform für das eine oder andere Statement bilden. Wenn es am Ende also einigermaßen unterhaltsam und informativ daherkommt, dann sind wir damit vollkommen zu frieden.

Nun aber rein ins aktuelle Geschehen... wie manch einer von euch mitbekommen haben mag, haben wir am vergangenen Samstag endlich mal wieder ein Konzert vor Metal Publikum spielen können, nachdem das letzte dreiviertel Jahr ganz im Zeichen der Einarbeitung unseres neuen Sängers Blacky stand. Die "Öffentliche Probe", die wir zwischendrin in Witten absolviert haben, rechne ich einfach mal nicht mit, da wir zu jenem Zeitpunkt noch mitten in der Vorbereitung steckten und den Gig als einzige Metal Band auf einem Rockabilly Konzert eher als kleine Standortbestimmung sehen. Aber wie dem auch sein, am Samstag war es dann so weit, wir packten unsere Siebensachen und ab ging es Richtung Solingen, wo wir dann auch recht zeitig auf der Matte standen, da wir unsere obligatorischen Verfahrer zum Glück schon von vornherein mit eingeplant hatten... man lernt sich halt kennen mit der Zeit. Beim Haus der Jugend angekommen wartete dann direkt die erste Überraschung auf uns. Da sämtliche anderen Bands "Octane, Jormundgard, Crikey und Lindisfarne" aus verschiedenen Gründen nicht dazu in der Lage waren, wurde uns mal so ganz spontan unser erster Auftritt als Headliner bekannt gegeben. Wir machten uns also im geräumigen Backstage der sowieso sehr schönen Location breit und saugten jenes völlig unbekannte Gefühl des Headlinertums gierig in uns auf... es fühlte sich vor allem verdammt lang an. Kartenspielen, Finger aufwärmen, Bands angucken, Kacken gehen, Kartenspielen... und noch immer ist unser Auftritt keinen Schritt näher gekommen! Um die Zeit irgendwie verstreichen zu lassen, hab ich dann irgendwann damit begonnen, so viel Bier wie möglich in mich hineinzuschütten und nebenbei auch noch zwei volle Death Metal Kapellen durchgebangt. Als wir dann endlich an der Reihe waren, war ich ganz schön voll und mein Hals tat weh. Aber hey, Indianer kennt kein Schmerz, also rauf auf die Bühne und Attacke! Weit gefehlt. Zunächst mussten wir erst mal feststellen, dass wir aus irgendwelchen technischen Gründen ohne Sallys Geige würden auskommen müssten. Die Arme hatte dann irgendwann Erbarmen mit dem Tontechniker und erklärte sich bereit, dann eben alle Songs auf der Flöte zu spielen. Damit war dann auch das letzte Häschen aus dem Feuer und wir konnten endlich loslegen! Und man, wie haben wir alle das vermisst! Ich glaube, dass jeder einzelne von uns während des ganzen Gigs mit einem Dauergrinsen von einem Ohr bis zum anderen dastand! Das Publikum war wirklich gut Angesichts der späten Stunde und der Tatsache, dass neben uns drei Death Metal Bands und eine Metalcore Band den Abend füllten. Da wir natürlich kein Headliner Set vorbereitet hatten, wurde zum Abschluss noch eine Runde Slayer und Metallica mit dem Sänger von Crikey und dem Gitarristen von Arctic Raven als Gastmusikern gespielt, bevor alle mit zufriedenen Gesichtern heimwärts tingeln konnten. Ich will an dieser Stelle ein dickes "Dankeschön" an alle von euch loswerden, die uns am Wochenende unterstützt haben! Hat echt mächtig Spass gemacht mit euch zu rocken! Tja, und jetzt ist das Vergnügen erst mal vorbei und wir alle stürzen uns gut erholt und mit einer Menge positiver Energie in unseren Alltag.
Das bedeutet für uns, dass wir innerhalb des nächsten Monats die restlichen Arbeiten an unserer ersten Demo EP  verrichten wollen, damit ihr diese  dann hoffentlich ab unserem nächsten Gig erwerben könnt. Außerdem wollen wir bis dahin unser Set um ein, zwei neue Nummern erweitern... ich kann, denke ich, versprechen, dass es so rockig bei Strongholde noch nie zu Werke ging! Ihr könnt euch also auf was gefasst machen ;-)

Das soll es dann auch fürs erste von mir gewesen sein! Beste Grüße & long live the loud aus dem Strongholde Lager.

Euer Gordon

 

03.11.2006

So Hoschi´s! Endlich kommt jetzt mal was neues von Strongholde!

Wie ihr (höchst-)wahrscheinlich schon gelesen habt, sind wir heftigst am Aufnehmen. Das hat damit zu tun, dass wir mit unserer alten Aufnehme nicht zufrieden waren und dass wir ja einen neuen Schreihals inner Band haben, ne? So weit so gut. Gitarren, Bass, Flöte und Schlagwerk ist alles eingehämmert, fehlt nur noch die Geige und die Vocals. Heute wird schon ein Teil eingesungen, vielleicht auch schon alles? – Bin ja nicht dabei *grins* . Auf jeden Fall kann ich schon sagen (auch im Namen der Band), dass der Sound jetzt schon ohne Mastering euch die Löffel vom Kopf bläst! Dank der Band Abysmal – insbesondere Stefan, unser Produzent – können wir euch endlich mal was zu hören geben, was auch nach HEAVY FUCKIN´ METAL klingt!

Bis Ende des Jahres dürfte die CD mit den Liedern „The Witch“, „Lightning Struck Tower“, „Hail to the Hammer“ und „Heavy Metal is back from Hell“ zu kaufen sein. Ihr könnt euch ja schon einmal das super geile
Cover angucken (Vielen Dank an Herrn Defroster ;-)).

Ansonsten sind wir fleißig am Einüben neuer Songs. Sie sind noch schneller, noch härter, noch heaviger als die von Dieter Bohlen *grins*.

Die besten Neuigkeiten: Wir werden im April in Hamburg spielen! Und zwar auf dem Kutten4ever-Festival!!! Dat wird ein Spaß! Und das Konzi auch :-)

Das wars erst mal mit Neuigkeiten von Strongholde....

Dynamaik